Seite wählen
Ernährung beim Hund

Wenig Menschen sind sich im Klaren darüber, welche Auswirkung falsche Ernährung auf ein Tier haben kann. Falsche Ernährung kann von schweren körperlichen Symptomen, bis hin zu Verhaltensänderungen führen. Ernährung ist ein wichtiges Standbein guter Gesundheit.

Hund Ernaehrung

Gegenstand und Ziel der Ausbildung:
Vermittlung von umfangreichen, fundiertem Wissen zur Ernährung bei Hunden

Zielgruppe
– Tierarztassistentinnen
– Tierheimmitarbeiterinnen
– Hundetrainerinnen
– Hundezüchterinnen
– Hundehalterinnen

 

Fernlehrgang mit fünf Live-Webinaren und
einer Online-Prüfungsvorbereitung

Der Lehrgang startet 1x jährlich im Frühjahr bzw.
bei mind. 3 Anmeldungen.

Lehrgangskosten
(5 Live-Webinare,
1 Online-Prüfungsvorbereitung,
1 schriftliche Prüfung)
910,00 € bei Einmalzahlung
960,00 € bei 3 Raten
Zusatzkosten keine
Laufzeit 3-6 Monate

Alle Informationen finden Sie im Lehrgangscurriculum.
Allgemeine Informationen auch in der Informationsmappe zu allen Lehrgängen.

Lehrgangsleitung
Ich bin Vivien und arbeite einerseits als Ausbildnerin für SchülerInnen des SzTVT und andererseits als selbständige Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Hunde. Tierschutzkonformes, gewaltfreies Arbeiten ist für mich selbstverständlich, daher bin ich auch seit einigen Jahren im Vorstand des Österr. Berufsverband der Hundetrainer und Verhaltensberater (ÖBdH) der darauf größten Wert legt.
Ich bin seit 2011 tätig und habe unterschiedliche, zum Teil mehrjährige Ausbildungen im „Hundewesen“ abgeschlossen: Zertifizierte Hundetrainerin und diplomierte Verhaltensberaterin für Hunde (SzTVT), Hundetrainerin (Gesundes Tier), Puppy start right instructors course (Karen Pryor Academy), Education course Nutritional Psychology (John F. Kennedy University), Education course Effects of Nutrition on Clinical Disorders (John F. Kennedy University), Dog Trainer Comprehensive Online Course (Karen Pryor Academy),Concept Training: Let`s get started (Karen Pryor Academy) und Smart Reinforcement (Karen Pryor Academy). Daneben kann ich unzählige Fortbildungen nachweisen. Weiters habe Erfahrung in den unterschiedlichsten Sportarten (Companionship, Bodenarbeit, Longieren, Hoopers Agility, Obedience) und bin seit 2 Jahren Mantrail-Ausbilderin.
Ich unterrichte und trainiere nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und ich spreche fünf Sprachen, d.h. z.B. auch englischsprechende SchülerInnen sind bei mir bestens aufgehoben. Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann klickt hier.

 

susanne