Seite wählen
Kräuter und Heilpflanzen für Hund, Katze und Pferd

Kräuter und Heilpflanzen für Hund, Katze und Pferd

Die Kraft von Kräutern und Heilpflanzen ist den Menschen schon seit Jahrhunderten bekannt, Kräuterkunde (Phytotherapie) ist die älteste Heilkunst überhaupt. Das Wissen um ihre wohltuende, manchmal aber auch giftige Wirkung wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Vor einigen Jahrzehnten ging, mit dem Siegeszug der Antibiotika, das Interesse an Heilpflanzen teilweise verloren. In der heutigen Zeit wird der Naturheilkunde und somit auch der Phytotherapie wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Immer mehr Menschen besinnen sich wieder auf das alte Wissen.

Kraeuter

Gegenstand und Ziel der Ausbildung
Vermittlung von Basiswissen über Kräutern und Heilpflanzen, deren Wirkungsweisen und praxisorientierte, unterstützende Beratung von Tierbesitzern.

 

Zielgruppe
– Tierarztassistentinnen
– Tierheimmitarbeiterinnen
– Tierverhaltensberaterinnen
– Tierzüchterinnen
– TierhalterInnen

Lehrgangskosten 150,00 €
Zusatzkosten keine (Prüfung fakultativ, Extrakosten)
Laufzeit 1 Monat

Alle Informationen finden Sie im Lehrgangsfolder bzw. in der Informationsmappe zu allen Lehrgängen.

Lehrgangsleitung
Ich bin Susanne und arbeite seit einigen Jahren hauptsächlich im organisatorischen Bereich des SzTVT. 2007 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Tierpsychologin, Spezialisierung Hund abgeschlossen und war im Bereich Hundetraining und Verhaltensberatung für Hunde tätig. Aber schon seit 1982 habe ich mit meinen Hunden im Bereich Obedience Erfolge erzielt, wobei mein „Lieblingsfach“ Clicker- und Tricktraining war.
Weiters habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Tierenergetikerin absolviert (Aromatherapie, Australische Buschblüten, Bach-Blüten-Therapie, Farbtherapie, Homöopathie, Hundekrankheiten komplementär behandeln, Hunde-Ernährungslehre, Irisdiagnose, Kalifornische Blütenessenzen, Kinesiologie, Kräuter- und Heilpflanzen, Lithotherapie, Schüssler-Salze, Tierkommunikation, Vitalmassagen).
Das dies für uns alle selbstverständlich ist, kann ich unzählige Fortbildungen nachweisen.
Oft fehlt mir das Arbeiten mit den Mensch-Hunde-Teams aber da ich davor viele Jahre u.a. im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement tätig war, füge ich mich meinem Schicksal und führe nun das SzTVT.
Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann klickt hier.

 

susanne